Tierpatenschaft am Schottenhof

Bereits zum dritten Mal in Folge haben einige unserer Mitarbeiter eine Tierpatenschaft übernommen: die Pflege- und Futterkosten für die österreichische Pinscherhündin Keeli werden auch 2019 hiermit teilweise getragen.

CTM leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Kindern mit schwersten Mehrfachbehinderungen, die am Schottenhof nach den Grundlagen der Integrativen Voltigier- und Reitpädagogik gefördert und unterstützt werden:

Aufgebaut auf über 25-Jähriger Erfahrung dürfen wir uns zurecht zu einer der renommiertesten Institutionen im Bereich der tiergestützten Arbeit in Österreich zählen. Mit viel Wissen, Engagement und jeder Menge Herz gestalten wir unsere breitgefächerten Angebote für Groß und Klein – ganz individuell und auf die Fähigkeiten der KursteilnehmerInnen abgestimmt, stets professionell und mit einer Lehre nach dem neuesten Ausbildungsstand. Am Schottenhof wird Vielfalt gelebt und erlebt, dies spiegelt sich in verwendeten Methoden, unseren Tieren und KursteilnehmerInnen wieder – der Inklusionsgedanke wird hier groß geschrieben. (Quelle: Schottenhof)

Weitere Informationen zur Übernahme einer Tierpatenschaft, sowie zu anderen Möglichkeiten, den Schottenhof zu unterstützen, finden Sie auf der Website.

(Bildquelle: pexels.com)